Bildstrecke

02.11.2019
Nominierungsversammlung 2019

Ortsvorsitzender Heinrich Schubert konnte neben den Gemeinderäten auch Michael Meier von der Presse (Frankenpost) und zahlreiche Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft Röslau im Gasthaus „Zur Laube“ in Grün zur Nominierungsversammlung begrüßen.

Nach einer kurzen Erläuterung zur Gemeinderatswahl 2020 (28 Bewerber pro Liste => 28 Stimmen) bestellte die Versammlung Heinrich Schubert zum Versammlungsleiter und Sandra Schindler zur Protokollführerin. In den Wahlausschuss wurden Katharina Wesselow und Erhard Neubert berufen.

Die ordnungsgemäße Ladung (schriftliche Einladung an alle Mitglieder und Terminveröffentlichung in der Tagespresse), sowie die Beschlussfähigkeit wurden festgestellt. Somit konnte die anstehende Wahl durchgeführt werden. Da es gegen die vorgeschlagene Aufstellung keine Einwände gab und auch keine weiteren Bewerber antraten, konnte eine Blockabstimmung angesetzt werden. Die Auszählung der geheim ausgefüllten Stimmzettel durch den Wahlausschuss ergab ein einstimmiges Ergebnis für die Annahme der Kandidatenliste (s. Anhang).

Rainer Schubert und Horst Wildenauer wurden gebeten am Wahltag als Wahlbeauftragte der FWG zu fungieren. Dem stimmten beide zu.

Die Plakate und Flyer werden wieder von Michael Hermann (mediendesignwerk.de) gestaltet.

Für die Wählergemeinschaft könnte ein Roll-up-Banner angeschafft werden (Werbemittelshop FW Bayern).

 

Kandidatenliste:

1. Thorsten Strahberger
2. Gabriele Neubert
3. Horst Wildenauer
4. Arno Bescherer
5. Sonja Schubert
6. Patrick Haas
7. Sarah Stark
8. Rainer Schubert
9. Anna Wänke
10. Rolf Rogler
11. Robert Hüttel
12. Thomas Robisch
13. Sandra Schindler
14. Beate Fisch
15. Stefan Hasselbacher
16. Nicole Gruhn
17. Sonja Siller
18. Reinhard Schmidt
19. Katharina Wesselow
20. Helmut Rothenberger
21. Leonie Wunschel
22. Karsten Fisch
23. Karin Schübel-Schmidt
24. Dr. Gregor Tilch
25. Sandra Wildenauer
26. Erhard Neubert
27. Heiko Rösner
28. Armin Grimm

Ersatz: Elke Robisch, Daniela Rösner

 

Bericht Frankenpost: https://www.frankenpost.de/region/fichtelgebirge/fichtelgebirge/art654373,6980526